Preview Mode Links will not work in preview mode

Biohacker Podcast von Primal State| Energie, Fokus und Motivation


Oct 17, 2022

Die ketogene Ernährung bei Epilepsie birgt erhebliche Hoffnung für Betroffene. Die Behandlungsmethode hat ihren Ursprung im Anfang des 20. Jahrhunderts und verblüffte Ärzte.

Epileptische Kinder sprachen auf keine Medikation an, und doch war nun plötzlich die Zahl epileptischer Anfälle so enorm gesunken wie noch nie. Kein Medikament vermochte so effektiv die Zahl epileptische Anfälle zu lindern. Eine Sensation. Die Idee hinter der ketogenen Ernährung bei Epilepsie war geboren.

Medizinischer Disclaimer:

Diese Folge gilt der Informationsweitergabe und der Aufklärung, jedoch nicht der Diagnose oder der Behandlung von Epilepsie. Mit den in dieser Folge erläuterten Möglichkeiten und Studien können Sie einen behandelnden Arzt aufsuchen und um Rat und Unterstützung bitten.